Garantie & Reklamationen

Garantie:

Natürlich setzt Rooftopshop alles daran, Ihnen die Produkte in einwandfreiem Zustand zu liefern. Es ist natürlich möglich, dass beim Transport etwas kaputt geht oder etwas anderes passiert, das Sie dazu veranlasst, die Garantie in Anspruch zu nehmen. Sie sind gesetzlich dazu verpflichtet, uns dies innerhalb von zwei Monaten nach Entdeckung eines Mangels anzuzeigen. Wenn der Mangel unter die Garantie fällt, veranlassen wir eine kostenlose Reparatur oder einen kostenlosen Ersatz. Rooftopshop gewährt auf alle Produkte 50 Jahre Garantie.


Beschwerden:
Leider kommt es manchmal vor. Etwas läuft nicht genau so, wie es sollte oder wie geplant. Wir empfehlen Ihnen, Ihre Beschwerde zunächst bei uns einzureichen. Wir helfen Ihnen gerne weiter. Wenn dieser Streit nicht zu einer Lösung führt, können Sie den Streit zur Schlichtung bei Stichting WebwinkelKeur über https://www.webwinkelkeur.nl/kennisbank/consumenten/geschil anmelden Ab dem 15. Februar 2016 ist es Verbrauchern innerhalb Europas auch möglich, eine Beschwerde über die OS-Plattform der Europäischen Kommission einzureichen. Diese finden Sie unter https://ec.europa.eu/odr. Wenn Ihre Beschwerde noch nicht auf andere Weise bearbeitet wurde, steht es Ihnen frei, die Beschwerde über die Plattform der Europäischen Kommission einzureichen.

Widerrufsrecht, Bedenkzeit und Rückgabe

Rückgabe / Bedenkzeit im Allgemeinen:
Bei Rooftopshop haben Sie das Recht, Ihre Bestellung bis zu 14 Tage nach Erhalt ohne Angabe von Gründen zu widerrufen. Nach der Stornierung haben Sie 14 Tage Zeit, die Artikel an Rooftopshop zurückzusenden. Der volle Kaufbetrag inklusive Versandkosten wird gutgeschrieben. Sie tragen die Kosten für die Rücksendung der Artikel von Ihrem Standort an Rooftopshop. Diese Kosten variieren je nach Spediteur und Art der Artikel. Für genaue Tarife wenden Sie sich bitte an Ihren Mobilfunkanbieter. Sie können sich auch jederzeit an den Rooftopshop-Kundendienst wenden. Wir haben Kontakte zu verschiedenen Spediteuren, die Ihnen (auf eigene Kosten) bei der Rücksendung der Artikel helfen können.

Wenn Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen, muss das Produkt möglichst mit sämtlichem Zubehör sowie im Originalzustand und in der Originalverpackung an Rooftopshop zurückgesandt werden. Wenn das Produkt mehr als zum Ausprobieren nötig genutzt wurde, können wir eine eventuelle Wertminderung an Sie weitergeben. Wenn Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen möchten, können Sie uns über info@rooftopshop.nl oder telefonisch unter 085-0600649 kontaktieren. Nachdem Rooftopshop die Artikel in einwandfreiem Zustand erhalten hat, wird der fällige Bestellbetrag innerhalb von 14 Tagen zurückerstattet.

Rückgabe / Bedenkzeit für kundenspezifische Produkte:
Bei Rooftopshop gekaufte Artikel, die individuell angefertigt werden, können nicht zurückgegeben werden und haben kein Widerrufsrecht oder eine Bedenkzeit.

Dies gilt in jedem Fall für folgende Produkte:
- EPDM-Dachbahn: Dieser Artikel wird aus einer Dachbahnrolle auf die gewünschte Länge zugeschnitten. Dies bedeutet, dass es nicht zurückgegeben werden kann.
- Pulverbeschichtete Dachkanten: Bei Bestellung von Dacheinfassungen, Deckenleisten und Pressprofilen (unabhängig von Kollektion und Abmessungen) in pulverbeschichteter Ausführung (RAL-Farben) ist eine Rückgabe ausgeschlossen. Ein angeschlossenes Pulverbeschichtungsunternehmen pulverbeschichtet die Traufe in der Farbe Ihrer Wahl. Dies bedeutet, dass eine Rückgabe nicht möglich ist.